Das war nur eine unserer Lieblingsphrasen, die meine Cousine und ich uns in der Kindheit zugespielt haben. (An dieser Stelle muss ich wohl klarstellen, dass ich meine Cousine liebe und wir ein sehr inniges Verhältnis haben.) Dabei hätten wir es nie zu hoffen gewagt, dass unsere Sticheleien Jahre später einmal einen wahren Trend im Netz auslösen.
Eigentlich bin ich ja momentan über jede mediale Nachricht froh, die sich nicht um den Corona-Virus dreht. Trotzdem hat mir folgende Schlagzeile die Füße unter den Boden weggezogen. Und das meine ich nicht nur im übertragenen Sinne…
„Skullbreaker-Challenge bringt junge Leute ins Krankenhaus„
Im World Wide Web sind schon viele Challenges viral gegangen, die gerade von Jugendlichen „gehypt“ worden sind, und sich mehr als fragwürdig herausgestellt haben. Die neuste Skullbreaker-Challenge hebt aber diese Fragwürdigkeit nochmals auf ein ganz eigenes Level und zeigt mal wieder deutlich, dass Dummheit sehr wohl wehtun kann:
Die „Skullbreaker“-Challenge, auf deutsch: Schädelbrecher-Challenge.
Die Videos zeigen drei Personen, nur zwei davon sind in die Challenge eingeweiht. Während die Eingeweihten links und rechts des Ahnungslosen stehen, fordern sie ihn dazu auf, in die Luft zu springen – um ihm dann die Beine wegzuziehen. Die Person fällt auf den Boden.
Die Verletzungsgefahr ist sehr hoch. Aus den USA gibt es Berichte von Jugendlichen, die Opfer der Challenge geworden sind und mit gebrochenen Knochen oder einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus landeten. (Quelle: stern.de)
Ich glaub‘ kaum, dass die betroffenen Personen „Ich bin geil auf eine Querschnittslähmung“ auf ihrer Stirn stehen haben. Und wenn es Leute gibt, die wissen auf was sie sich da einlassen, dann bitte seid so nett und füllt vorab einen Organspende-Ausweis aus – nur für den Fall. Es gäbe nämlich genügend Menschen, die etwas Sinnvolleres mit euren Körper anzufangen wüssten…
Ich habe über diesen „SCHWACHSINN“ erst kürzlich einen TV-Bericht darüber gesehen…
Ich könnte nur noch vor Wut dreinschlagen… ich habe für so etwas kein Verständnis und denke, dass die Verantwortlichen hier endlich einmal zur Rechenschaft gezogen werden müssen!
LG
LikeGefällt 1 Person
Ich bin ganz deiner Meinung! Wenn man es genau nimmt, ist es ja vorsetzliche Körperverletzung, die auch noch aufgezeichnet wird – also bescheuerter geht es wirklich nicht mehr…
Danke fürs mitdiskutieren! 😊
Lieben Gruß
LikeGefällt 1 Person
Uff, das ist ja heftig! Solche „Trends“ gehen an mir immer total vorbei.
Schlimm ist, dass das Opfer in dem Fall ja gar nichts für die Dummheit der anderen kann und im Zweifelsfall für deren Dummheit zahlen muss…
LikeGefällt 1 Person
Ich habe es heute auch nur rein zufällig im TV gesehen und dachte, ich seh nicht richtig.
Ja, du sagst es! Wenn man solche Freunde hat, braucht man echt keine Feinde…
LikeGefällt 1 Person