Die Gestalt

Sie schwebt mit dem Wind, die Welt scheint plötzlich völlig schwerelos zu sein. Ruhige, sanfte, fast schon feenartige Schwingungen begleiten sie auf ihrem Weg.

Die Zeit bleibt stehen, nichts, außer diese Gestalt fliegt über Wiesen und Täler. Sonnenstrahlen übergießen die verschneiten Berge mit warmer Energie.

Diese Freiheit, diese Leichtigkeit – ein bisher unentdecktes Phänomen dieser Welt? Nein, nur so etwas Wunderschönes wird heutzutage nicht mehr anerkannt.

Heute, in einer Zeit, wo Egoismus über Gemeinschaft steht, Optimismus sich immer mehr zu Pessimismus entwickelt und unser Auge nur mehr die Schatten dieser Erde wahrnimmt. Doch für genau solche Menschen gibt es diese Gestalten, die unerwartet vom Himmel heruntersegeln und genauso unerwartet wieder die weite Ferne suchen. Wenn die Menschheit sesshaft wird und keinerlei Veränderungen eingehen will, sich an ihren Alltag festhält und bis zum Ende dahinvegetiert – sucht dieses Geschöpf das Abenteuer, lässt sich einfach treiben, das Ende wird als Neustart betrachtet und nichts scheint mehr unmöglich zu sein.

Man benötigt keine übersinnlichen Kräfte um dieser Kreatur zu begegnen, man muss auch nicht an etwas glauben, denn dies ist keine Sage irgendwelcher Figuren des Jenseits. Diese Gestalt existiert tatsächlich, sie ist eine Realität, die von uns oft als wertlos bezeichnet wird. Ihr fragt euch jetzt vielleicht, ob dieses Wesen zu klein für das menschliche Auge sei. Nein, sie glänzt in verschiedenen Farben über die Kontinente dieser Erde. Man braucht nur einen kleinen Funken Fantasie und den Sinn, das Positive in jeder Erscheinung unserer Welt zu sehen.

Ihr wisst noch immer nicht, worüber ich die ganze Zeit philosophiere?
Macht‘ einmal einen Blick durch die Straßen, Felder, Täler – vielleicht seid ihr genau einer dieser Menschen, für die diese Gestalt plötzlich und ganz zufällig vom Himmel hinab gleitet. Wer weiß?

©  Kopfstimme

5 Kommentare zu „Die Gestalt

Gib deinen ab

    1. Es gibt hierbei kein Richtig oder Falsch, kein Dieses oder Jenes, kein Schwarz oder Weiß – die Gestalt kann vieles sein und trotzdem vielleicht nichts, was man in Worte fassen kann. Oder doch?
      Wenn Du für Dich den Frühling in dieser Gestalt gesehen hast, dann freu‘ ich mich, dass Du Deine Antwort gefunden hast! 🙂

      Und vielen Dank für’s Mitraten! 😉

      Like

  1. Das ist ein sehr schöner Text. – Ja, diese gestalt kann in ganz unterschiedlicher Form, in ganz verschiedener Art und Weise auftreten – entscheidend, ist die Art ihrer Berührung. Die schenkt Frieden, Innehalten, Trost, ein Lächeln.
    So schwer es ist, so wichtig ist es, sie Im Wirren, Rasen gebenseitigen Drängen unserer Welt nicht zu übersehen, sie auch dann nicht gering zu schätzen, wenn uns ihre mutmaßliche Kleinheit gerade sehr bewusst wird.
    Jeder aufrichtige Stern, und sei sein Leuchten noch so schwach, ist es wert gewürdigt zu sein.
    Du bist auch so ein Stern, der leuchtet, und an Deiner Aufrichtigkeit habe ich keinen Zweifel. Ich kenne mich ja so ein bisschen aus mit Sternen … 😉)
    Dankeschön für den text und dafür, dass Du da bist, seit wir uns hier begegnet sind.
    Liebe Grüße an Dich!

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön für deine aufrichtige Interpretation und das Kompliment! Stern hat mich noch niemand genannt! 😉
      Freue mich, dass ich mit meinem Geschreibsel so viel Anklang finde!

      Lieben Gruß zurück

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

DIS-obey

DIS, Rituelle Gewalt, Ausstieg

Seelenleben

Hier werde ich in Zukunft alle Texte einstellen die ich bisher geschrieben habe und die in Zukunft geschrieben werden wollen.

booksbackinyourlife

How to use books as a tool to enrich your life

Annette Jablonski

Künstlerin mit Behinderung

MYOKARD

LOVE IS THE DEATH OF PEACE OF MIND.

Der Amateur Photograph

Ein experimentell kreativer Fotoblog über Optik und Photographie

Flügelwesen

Hellschwarz bis Dunkelbunt

Seelenmosaik

Leben mit der dissoziativen Identitässtruktur

Neues für Altes

ein neuer Lebensabschnitt

Ellas Alltagsprojekt

ein Gedanke jeden Tag

Sofies viele Welten

Leben mit Dissoziativer Identitätsstörung (DIS)

Living in Ponderland

Lebensfreude - Achtsamkeit - Bücher - Kreatives - Gedanken

Mein Universum

Persönlicher Blog

Kraulquappe

> Eintauchen in die chlorreiche Gegenwart - einer verschwommenen Zukunft entgegen <

Ankordanz

Beobachtungen des Lebens

Inspiration

für Raum und Leben

Hier schreibt Peter - vom Leben gezeichnet

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

meinekleinechaoswelt

Klischees? Schubladendenken? -OHNE MICH !

Metahasenbändigerin

Hier geht es den Metahasen an den Kragen

Missi Leon

Millennial Life

Stark bleiben

Soziale Phobie, Essstörung, Depressionen, Borderline, Singleleben

Zwischen Hoffnung und Vertrauen

Selbstzweifel, Selbstanerkennung, Selbstvertrauen

Hören mit dem dritten Ohr

Assoziative Reflexionen zur inneren und äußeren Welt

die Freakin

weiblicher Freak und ihre Gedanken...ja...ich bin selbst gespannt ;)

Wortgedöns

Worte, Bilder und Gedöns

Gefühlsbetont

Gefühle, Gedanken, Alltägliches und Nichtalltägliches

galgenzork

chronisch

wupperpostille

...in Verbindung bleiben...

Mein innerer Garten

Leben in emotionaler Instabilität

MS naiv - Leben mit meiner MS

Über Gesundheit, über Krankheit und andere Gedanken.

miasankercom.wordpress.com/

Ein Blog über Essstörungen, Kampfgeist und Motivation!

Carax&VanNuys

Wir. Gastronomiegeschichten. Gesellschaftsbeobachtung. Gehirnfasching.

Flatterherz

Finden statt Suchen

Ich bin, also denke ich.

Sometimes though, there just are no words.

%d Bloggern gefällt das: