Gepriesen sei das Klosett!

Folgende Geschichte beruht auf einer wahren Gegebenheit und zeigt wieder einmal deutlich, wie viel Leid tagtäglich auf unserer Welt passiert. Leid, dass wir gar nicht richtig wahrnehmen. Stattdessen drehen wir uns einfach weg. Wir sträuben uns regelrecht davor, hinzusehen und die Scheiße beim Namen zu nennen. Dabei bemerken wir oft nicht, wie sehr die Kacke am Dampfen ist und dass nur WIR allein‘ an dem ganzen Schlamassel schuld sind. Mit diesem Beitrag möchte ich euch zum Nachdenken animieren, denn schließlich sind auch WIR diejenigen, die dem Übel ein Ende setzen können…

Es ereignete sich an einem ganz normalen Tag, frühmorgens. Man ist gerade aufgestanden, noch nicht ganz wach und beschreitet sein Morgenritual: der Gang zur Toilette. Taumelnd den Flur entlang, träumt man noch ein wenig von dem rosaroten Kaninchen, das man gerade noch auf der Blumenwiese entdeckt hat. Schließlich öffnet man nichtsahnend die Tür und macht sie jedoch im gleichen Atemzug wieder vor (!) sich zu. „Was zur Hölle war das?! Ich muss wohl noch träumen.“ denkt man sich und reibt sich energisch die Augen. Doch selbst beim zweiten Blick findet man dieses verstörende Bild vor und wird Zeuge eines offensichtlich sehr verzweifelten Klos, das die Pflanze – die am Vorabend noch am Fensterbrett darüber gestanden ist – gefressen hat. Also im wahrsten Sinne gefressen! Nur paar Blüten am Boden und die aus der Toilettenmuschel herausstehenden Überreste der Topfpflanze ließen erahnen mit welchem Verdruss diese Tat begangen worden war. Ob das von langer Hand geplant war? Man weiß es nicht. Jedenfalls war es ein Hilfeschrei eines WC’s, das sich die ganze Scheiße nicht mehr länger mit ansehen und endlich ein Zeichen setzen wollte. Und das ist ihm definitiv gelungen! Aber seht selbst:

Foto: Klomuschel, die eine Pflanze gefressen hat.
Dieses Massaker hat unlängst eine Freundin bei sich vorgefunden.

Habt ihr euch schon einmal in die Lage einer Toilette versetzt? Die ganze Last, die so ein armes Ding tagtäglich zu tragen hat. Ständig mit solch einer „Oarsch“ Aussicht umgeben zu sein. Und was ist, wenn Toiletten sich eigentlich vegan ernähren wollen würden? In seinem ganzen Leben nur beschissen zu werden und dauernd Geschäfte über sich ergehen zu lassen, die mehr als faul zu sein erscheinen. Man kotzt sich bei dem Klo seines Vertrauens zwar oft aus, aber gibt man ihm auch einmal etwas zurück? Außer heißer Luft schenken wir ihnen nicht viel Beachtung. Dabei verbringen wir mehrere Monate unseres Lebens auf der Toilette. Ich finde da könnte man ihnen schon etwas mehr Wertschätzung entgegen bringen. Deshalb plädiere ich für mehr Mitgefühl und Respekt unserer stillen Örtchen – sie haben es schwer genug!

Gepriesen sei das Klosett,
Es hat seinem Volk Erlösung geschenkt.

©  Kopfstimme

7 Antworten auf „Gepriesen sei das Klosett!

Add yours

    1. Hihi, Dankeschön für die Blumen!! 😊 Ich habe gestern einfach Tränen gelacht, wie mir die Freundin das Foto gezeigt hat und ich musste das einfach teilen.
      Vielleicht sollte ich eine neue Rubrik für solche Geschichten eröffnen – bin großer Fan von Doppeldeutigkeiten. 😅

      Viele, liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

    1. 🤗
      Ja, sie hat über die Nacht das Fenster über den Klo versehentlich einen Spalt offen gelassen und durch einen Windstoß dürfte das Fenster den Blumentopf geradewegs ins Klo befördert haben. Scheinbar war der Aufprall dabei so heftig, dass der Klodeckel dann noch zugefallen ist. Ich mein die Muschel war kaputt, aber dieses Foto hat es definitiv entschädigt. 😂

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

Nirik DIS-obey

DIS, Rituelle Gewalt, Ausstieg

Seelenleben

Hier werde ich in Zukunft alle Texte einstellen die ich bisher geschrieben habe und die in Zukunft geschrieben werden wollen.

Annette Jablonski

Künstlerin mit Behinderung

MYOKARD

LOVE IS THE DEATH OF PEACE OF MIND.

Der Amateurphotograph

Ein experimentell kreativer Fotoblog über Optik und Photographie

Flügelwesen

Hellschwarz bis Dunkelbunt

Seelenmosaik

Leben mit der dissoziativen Identitässtruktur

Neues für Altes

ein neuer Lebensabschnitt

Ellas Alltagsprojekt

ein Gedanke jeden Tag

Sofies viele Welten

Leben mit Dissoziativer Identitätsstörung (DIS)

Living in Ponderland

Lebensfreude - Achtsamkeit - Bücher - Kreatives - Gedanken

Mein Universum

Persönlicher Blog

Kraulquappe

> Eintauchen in die chlorreiche Gegenwart - einer verschwommenen Zukunft entgegen <

Ankordanz

Beobachtungen des Lebens

Inspiration

für Raum und Leben

Hier schreibt Peter - vom Leben gezeichnet

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

meinekleinechaoswelt

Klischees? Schubladendenken? -OHNE MICH !

Metahasenbändigerin

Hier geht es den Metahasen an den Kragen

Missi Leon

Millennial Life

Stark bleiben

Soziale Phobie, Essstörung, Depressionen, Borderline, Singleleben

Zwischen Hoffnung und Vertrauen

Selbstzweifel, Selbstanerkennung, Selbstvertrauen

Hören mit dem dritten Ohr

Assoziative Reflexionen zur inneren und äußeren Welt

die Freakin

weiblicher Freak und ihre Gedanken...ja...ich bin selbst gespannt ;)

Wortgedöns

Worte, Bilder und Gedöns

Gefühlsbetont

Gefühle, Gedanken, Alltägliches und Nichtalltägliches

galgenzork

chronisch

wupperpostille

...in Verbindung bleiben...

Mein innerer Garten

Leben in emotionaler Instabilität

MS naiv - Leben mit meiner MS

Über Gesundheit, über Krankheit und andere Gedanken.

miasankercom.wordpress.com/

Ein Blog über Essstörungen, Kampfgeist und Motivation!

Carax&VanNuys

Wir. Gastronomiegeschichten. Gesellschaftsbeobachtung. Gehirnfasching.

Flatterherz

Finden statt Suchen

Ich bin, also denke ich.

Sometimes though, there just are no words.

Felicitas Sturm

Worte sind meine Waffe